Unser amerikanischer Sprecher für die Gumball 3000 Rallye!

Kategorie(n) : Unsere Projekte

Die englische Fassung einer total verrückten Dokumentation

Englisch - Oscar-C
Englisch - Oscar-C
previous arrow
next arrow
 

Das Gumball 3000 ist eine internationale Automobilrallye. Die Strecke von ca. 5000 km startet in der Regel in London und führt durch die USA, Europa und Asien. Am Ende wird die Fahne mit dem schwarz-weißen Schachbrett-Muster in Tokyo heruntergelassen. Die Teilnehmer des Rennens müssen so schnell wie möglich die Strecke passieren, ohne von der lokalen Polizei gestoppt zu werden. Die Startgebühr ist extrem hoch, so dass die Teilnahme de facto sehr Vermögenden vorbehalten ist.

Wir wurden von einer Produktion kontaktiert, die auf der Suche nach einem amerikanischen Off-Sprecher war, um Aufnahmen für drei Episoden einer Reportage über das Gumball 2018 zu realisieren. Der in den USA ausgestrahlte Dokumentarfilm zeigt die Teilnehmer mit roten Gesichtern in ihren außergewöhnlichen Rennwagen, wie sie in rasendem Tempo die Kontinente überqueren.

Die Voraussetzungen des Kunden waren klar: Einen Sprecher zu finden, der jugendlich und zugleich sicher und trendig klingt. Nachdem wir uns die Sprecher von unserer Webseite anhörten, übermittelten wir dem Kunden die Sprachproben von unseren drei amerikanischen Sprechern, damit das Tonstudio den besten aussuchen kann. Nach dem Vorsprechen wurde Oscar C. für dieses Projekt ausgewählt.

Das Endergebnis entsprach in allen Punkten den Erwartungen der Produktion: Eine Stimme, die zu den Bildern perfekt passt und die unnachahmbare Stimmung dieses einzigartigen Wettkampfs wiederspiegeln kann. Bravo Oscar! Er leistete eine sehr professionelle Arbeit!